Auslandspraktika sind eine großartige Möglichkeit für Auszubildende

Auslandspraktika sind eine großartige Möglichkeit für Auszubildende, erste internationale Erfahrungen zu sammeln und neue Arbeitsweisen kennenzulernen. Außerdem werden das eigene Selbstbewusstsein und die Motivation durch einen temporären Arbeitsplatzwechsel gesteigert. Auch für Betriebe bringen Auslandspraktika Vorteile:

Steigerung der Attraktivität der Ausbildung Neue Ideen und Arbeitsmethoden frisch aus der Auslandspraxis Flexibilität und Mobilität von angehenden Fachkräften Für das zweite Halbjahr 2023 bietet sich für Auszubildende wieder die Möglichkeit, ein vierwöchiges Auslandspraktikum über BeEurope zu absolvieren. Details zu den Gruppenterminen können Sie dem angehängten Flyer entnehmen.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie außerdem unter www.goforeurope.de.

BeEurope in Kürze:

3- bis 4-wöchiges Auslandspraktikum im Ausbildungsberuf inklusive Sprachkurs während der Ausbildungszeit
Förderung durch das Erasmus+-Stipendium, daher nur geringe Eigenbeteiligungskosten
Die Organisation erfolgt durch BeEurope. Der Betrieb muss Auszubildende lediglich freistellen und nötige Dokumente für die Beschäftigung im Ausland zur Verfügung stellen.