Erfahrungen im Ausland zu sammeln, ist heutzutage ein Wunsch vieler junger Menschen, welcher in einer Ausbildung aber nicht von Beginn an vorgesehen ist.
Mit einem Auslandspraktikum über BeEurope lässt sich dieser Wunsch durchaus erfüllen – und nicht nur das, die Auszubildenden bringen neue Ideen und Arbeitsmethoden aus der Auslandspraxis mit zurück in die Heimat. Sie sind zudem in der Regel empfänglicher dafür, kommende Auslandsprojekte in Ihrem Betrieb zu realisieren.
Auslandspraktika sind deshalb eine großartige Möglichkeit für Auszubildende, erste internationale Erfahrungen zu sammeln und neue Arbeitsweisen kennenzulernen.Außerdem werden das eigene Selbstbewusstsein und die Motivation durch einen temporären Arbeitsplatzwechsel gesteigert.
Für das erste Halbjahr 2024 bietet sich für Auszubildende wieder die Möglichkeit, ein vierwöchiges Auslandspraktikum über BeEurope zu absolvieren.Details zu den Gruppenterminen können Sie dem angehängten Flyer entnehmen.
BeEurope in Kürze:
4-wöchiges Auslandspraktikum im Ausbildungsberuf inklusive Sprachkurs während der Ausbildungszeit Förderung durch das Erasmus+-Stipendium, daher nur geringe Eigenbeteiligungskosten für die Teilnehmer Die Organisation erfolgt durch BeEurope. Der Betrieb muss Auszubildende lediglich bezahlt freistellen und die nötigen Dokumente für die Beschäftigung im Ausland zur Verfügung stellen, den Rest organisiert und koordiniert das Projektteam von BeEurope.
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie außerdem unter www.goforeurope.de.
Die Bewerbung erfolgt ab sofort online über unser Bewerbungsformular.
Der Bewerbungsschluss für alle Gruppen ist der 31.12.2023.