Kreishand­werkerschaft

Rastatt / Baden-Baden / Bühl

Brancheninitiative des Fliesenlegerhandwerks zur Nachwuchsgewinnung

Am 17. April startete die Brancheninitiative des Fachverbandes Fliesen und Naturstein – zur Gewinnung junger Menschen für den Beruf des „Fliesen-, Platten- und Mosaiklegers“ – unter dem Motto „DEIN LEBEN – DEIN WERK – WERDE FLIESENLEGER!“.

Die Brancheninitiative ist ein Zusammenschluss verschiedener Unternehmen aus den Bereichen Produktion und Vertrieb für das Fliesenlegerhandwerk sowie den Fachverband Fliesen und Naturstein im ZDB. Das Ziel der Socialmediakampagne ist es, gemeinsam diesen attraktiven Beruf vorzustellen.

Zum Beginn wurde zunächst ein neuer Instagram-Account eingerichtet: deinlebendeinwerk (www.instagram.com/deinlebendeinwerk), der zukünftig locker, unterhaltsam aber gleichzeitig umfassend und aktuell über das Berufsbild und die Branche informiert.

Die Kampagne begann offiziell am Montag, den 17. April. Vorab wurde mit täglichen Beiträgen inhaltlich auf die Kampagne schon vorbereitet.

Die Seite soll stetig wachsen und sich weiterentwickeln. Der Fachverband Fliesen und Naturstein im ZDB möchte damit sukzessive eine immer größere Reichweite und Öffentlichkeit erzielen.

Navi­gation